FotoClub

Wir fotografieren die "Bimmelbahn"

Museumsbahn in Bruchhausen-Vilsen

Am 30.9. besucht der FotoClub die Museums-Eisenbahn in Bruchhausen-Vilsen mit einer Führung vor Ort und einer Fahrt nach Asendorf und zurück.
Auf dem Museumsgelände gibt es vielfältige Gelegenheiten zu fotografieren.
Unser Mitglied und begeisterter Fotograf Frank wird uns führen.

Treffpunkt ist der Bahnhof in Bruchhausen-Vilsen um 10:00 Uhr.
Die Fahrtkosten trägt jeder Teilnehmer selbst.
Es sind alle Mitglieder der Dorfwerkstatt eingeladen.

Thema Fahrgemeinschaft: Kontakt per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufnehmen.

Anja hat den Schwan erwischt.

Das Schwanenbild von Anja Härtel und das Bild aus Belitz von andreas Warlich

Stillleben

Die Künstlerin Regina Steudte in der Dorfwerkstatt !

Wie entstehen ihre wunderschönen Stillleben?
In dem Workshop wird sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Grundlagen zur Gestaltung ihrer Stillleben vermitteln. Wie wird das Objekt in das rechte Licht gesetzt.
Was muss ich beim Aufbau eines Stilllebens unter dem Einfluss des Lichtes beachten? Wie positioniere ich meine Kamera (Objektiv, ISO, Blende und Zeit)?

{jcomments on}Teilnahme am Oberharzer Schlittenhunde Adventure

Aufgrund der Wetterlage fällt die Veranstaltung in diesem Jahr aus.

Schlittenhunderennen 2019 jetzt am 16. und 17. Februar
++ Veranstaltung witterungsbedingt verlegt ++
++ Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird das Oberharzer Schlittenhunde Adventure auf nächstes Wochenende verlegt!

++ Folgender Zeitplan ist nun für das Oberharzer Schlittenhunde Adventure 2019 vorgesehen:

++ Samstag 16.02.2019
++ 10:00 Uhr Eröffnung: Grußworte am Start
++ 10.30 Uhr Erster Start
++ Sonntag, 17.02.2019
++ 10.30 Uhr Erster Start
++ ca. 15.30/16.00 Uhr Siegerehrung

Der FotoClub der Dorfwerkstatt Bordenau veranstaltet ein Foto- Shooting beim Internationalen Schlittenhunderennen.

Logo des FotoClubs

Thema "Lichter der Natur"

"Lichter der Natur"?
Sonne, Mond, Dunkelheit, Blitz, Lichtgestalt.
Viele schöne und traurige Bilder schießen ins Gehirn.
In unserem Ort haben etliche Bürgerinnen und Bürger ein Ehrenamt. Lichtgestalten.
In der Sonne strahlt der Sonnentau, ganz klein und zierlich. Schon einmal gesehen?
Vielleicht ist ein außergewöhnlicher Mensch so etwas wie eine Lichtgestalt.
Ist unsere fleißige Honigbiene mit ihrer besonderen DNA ein Licht der Schöpfung?

Licht ist in der Fotografie das zentrale Thema, z.B. das Licht in der Dunkelheit, am frühen Morgen oder Abend vor, während und nach dem Sonnenauf- und -untergang. im Rücken, als Streif- oder Gegenlicht und im Nebel. Blitzlicht, Belichtungszeit, Blende, Graufilter, Objektive sind Werkzeuge, um Licht in stimmungsvoller Weise mit der Kamera einzufangen. 

FotoClub Dorfwerkstatt Bordenau

Blankes Flat: Eine gemütliche und fröhliche Wanderung durch einen schönen Flecken der Natur.

Natur entdecken mit der Kamera.
Das Bild des Jahrhunderts oder auch nicht.

Anschließend sitzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zusammen und tauschen ihre Eindrücke und Erfahrungen aus.

Hundeschlittenrennen

Teilnahme am Oberharzer Schlittenhunde Adventure

Der FotoClub der Dorfwerkstatt Bordenau veranstaltet ein Foto- Shooting beim Internationalen Schlittenhunderennen.

Eduard-Dyckerhoff Werke

In Neustadt a. Rbge liegt im Ortsteil Poggenhagen, direkt an der Eisenbahn gelegen, das ehemalige Firmengelände Dyckerhoff.
Das verlassene und zum Verkauf stehende Fabrikgelände ist ein idealer Ort zum Thema "Lost Places".

Der FotoClub trifft sich um 14:00 Uhr am Freitag, den 10. November 2017, vor dem Werksgelände Rigips (Google-Maps: Eduard-Dyckerhoff-Str. 2).
Das Foto-Shooting endet um 19.00 Uhr.
Anmeldung notwendig bei Wilfried Rave: Mobil: 0152 31909692, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!