Das Smartphone

Auge in Auge mit meinem Smartphone.
Der leidvolle Kampf mit dem Telefon

Unser Mitglied Malte Borges bietet wieder seine Hilfen im Umgang mit dem Smartphone für Seniorinnen und Senioren an.

"Telefonieren kann ich mit dem Smartphone. Das ist ja prinzipiell das Gleiche wie bei meinem alten Handy. Aber gestern - zum Beispiel - hat mein Enkel mir das Fotografieren und Speichern der Bilder gezeigt. Glaubst du es? Ich habe die entscheidenden Schalter schon wieder nicht gefunden. Die Übung, die Übung fehlt einfach."
"So geht es nicht nur dir. Auch jüngere Menschen brauchen öfter eine Einweisung."
"Und was man mit dem Smartphone alles machen kann! Das ist einfach Wahnsinn."

So oder ähnlich hast du mit Sicherheit auch schon Bekannte in deiner Umgebung sagen hören.

Malte Borges will dir Gelegenheit geben, einige interessante  Funktionen zu probieren und zu trainieren. Du kannst ihn anrufen und dich bei ihm zu einer Trainingsrunde anmelden.

Vorgesehen sind zwei Abende für dich am 23.11.2021 und am 1.12.2021 von 17.00 - 18.30 Uhr in der Dorfwerkstatt, Birkenweg 3a, Bordenau. Die Abende kosten zsammen 15 Euro; als Mitglied der Dorfwerkstatt Bordenau nur 10 Euro. Malte ist auch bereit, mit dir über fortführende  Veranstaltungen zu diskutieren.

Wegen begrenzter Sitzplätze (Corona!) musst du dich bei Malte Borges vorher unter 0172 5155728 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.