1100 Jahre Bordenau

In der Dorfwerkstatt Bordenau, Birkenweg 3a, wird am Sonntag, den 5.2.2023, ab 16.30 Uhr der Film "1100 Jahre Bordenau" von Peter Breitenstein gezeigt.
Die erste bekannte Erwähnung des Ortes Bordenau datiert auf das Jahr 889 in einer Urkunde von König Arnulfs von Kärnten für das Kloster Corvey.

Im Jahre 1989 konnte Bordenau das 1.100-jährige Jubiläum seiner ersten urkundlichen Erwähnung feiern. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten und Aktivitäten mündete in der Festwoche vom 30. Juni bis 09. Juli 1989. Zum Fest wurde sogar ein Sonderbrief mit Sonderstempel herausgegeben.

Nach dem Film beginnt gibt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Zeit, weitere Geschichten zu erzählen und Fragen zu stellen; Peter wird anwesend sein.

Eintritt frei.

Eine Anmeldung ist wegen des Platzangebotes erforderlich.
Bei großer Nachfrage wird der Film wiederholt.

Anmeldungen sind zu richten an Hans-Jürgen Hayek per Email "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"

Hier noch eine Kopie des Sonderbriefes: